Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Warum einen Friedpark im Internet?

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Verständnis, ein wenig mehr Wahrheit und Entwicklung in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. Deshalb hat jeder verdient, die Erinnerung an ihn zu bewahren und dafür zu sorgen, dass die Kinder und Kindeskinder davon erfahren. „friedparks“ will dafür eine Plattform sein.

„friedparks“ ist ein unbegrenzt großes virtuelles Gedächtnisportal. Für jeden unserer geliebten Verstorbenen kann eine Gedächtnisstätte angelegt werden. Die Gedächtnisstätten können von den Hinterbliebenen selbst oder über die Partner von „friedparks“ frei und in würdiger Form gestaltet werden.

Damit können die Gedächtnisstätten Hilfe in der Trauer über das Ableben unserer Lieben sein. Sie ermöglichen, besonders für voneinander getrennt lebende Familienangehörige und Freunde des Verstorbenen im Gedenken beieinander zu sein.

Darüber hinaus bieten vor allem die Textinhalte der Gedächtnisstätten die Möglichkeit, Lebenswerk und Lebensleistung der Menschen in angemessener und würdiger Form für kommende Generationen zu bewahren. Warum soll Geschichte nur den Experten überlassen werden? Mit den Gedächtnisstätten erhält Geschichte eine ganz persönliche, familiäre und nachvollziehbare Seite.