Friedpark: Haren/Ems
Gedächtnisstätte: Heinz Herbers
geboren am 00.00.0000
gestorben am 28.02.1999

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Heinz Herbers

Was war 1999
Am 19.4. wird mit Eröffnung des Reichstages Berlin auch de facto die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Neuer Bundespräsident wird Johannes Rau. Die Kronzeugenregelung bei terroristischen Straftaten läuft in diesem Jahr aus. Das thüringische Weimar wird diesjährige ´´Kulturstadt Europas´´. Der ehem. Bundeskanzler und CDU-Vorsitzende Helmut Kohl gerät wegen einer Parteispenden- und Waffenhandels-Affäre in Millionenhöhe unter Druck. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß wird eingesetzt.



Herr Herbers war von 1951 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1992 in unserem Unternehmen beschäftigt. Als Abteilungsmeister der Lignostone-Durostone-Fertigung hat er den Aufbau dieses Bereiches maßgeblich mitgeprägt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Haren, den 4. März 1999. Geschäftsführung und Belegschaft R™CHLING HAREN KG.

Wer ihn gekannt, weiß was wir an ihm verloren haben. Möge Gott seine Mühe mit ewiger Freude belohnen.