Friedpark: Quakenbrück
Gedächtnisstätte: Georg Mömke
geboren am 27.09.1950
gestorben am 28.02.1999

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Georg Mömke

Was war 1999
Am 19.4. wird mit Eröffnung des Reichstages Berlin auch de facto die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Neuer Bundespräsident wird Johannes Rau. Die Kronzeugenregelung bei terroristischen Straftaten läuft in diesem Jahr aus. Das thüringische Weimar wird diesjährige ´´Kulturstadt Europas´´. Der ehem. Bundeskanzler und CDU-Vorsitzende Helmut Kohl gerät wegen einer Parteispenden- und Waffenhandels-Affäre in Millionenhöhe unter Druck. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß wird eingesetzt.



Tief betroffen sind wir vom plötzlichen Ableben unseres langjährigen Mitarbeiters. Mit ihm haben wir einen Menschen verloren, der seit fast 25 Jahren in unserer Konstruktionsabteilung beschäftigt war, in den letzten Jahren als Projektleiter. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung war er allseits geschätzt und angesehen. Wir trauern um einen zuverlässigen, treuen und stets hilfsbereiten Kollegen, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Segler-Förderanlagen GmbH. - Nachruf: Er hat sich stets aktiv für die Belange unserer Kolpingfamilie eingesetzt. Dem Verstorbenen werden wir ein ehrendes Gedenken bewahren. Kolpingfamilie Hengelage: Kaplan Schwegmann (Präses), Willi Hohnhorst (Vorsitzender). - Nachruf: Wir trauern um unseren Schützenbruder und langjähriges Vorstandsmitglied. Schützenverein Hengelage-Brockstreek e. V. Günter Hermann (Präsident), Hero Schwarze (Vizepräsident). Befehl: Antreten zur Beerdigung am Freitag, dem 5. März 1999, um 15 Uhr auf dem Waldfriedhof Hengelage.

Meine Kräfte sind zu Ende, nimm mich, Herr, in deine Hände.