Friedpark: Osnabrück
Gedächtnisstätte: Herta Wiebrock, geb. Hilpert
geboren am 05.02.1925
gestorben am 18.02.2002

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Herta Wiebrock, geb. Hilpert

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied. In stiller Trauer: Claus und Ulrike Wiebrock mit Sonja und Katharina. Reinhard und Jutta Neve mit Andreas und alle Angehörigen. Ein besonderer Dank gilt dem Pflegeteam des Paulusheimes.



Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. Goethe

Was war 1925
Reichspräsident Friedrich Ebert stirbt. Das Bauhaus in Weimar wird aufgelöst (in Dessau neu eröffnet). Paul von Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt. Der 1. FC Nürnberg gewinnt die deutsche Fußballmeisterschaft mit einem 1:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt. Der erste Band von Adolf Hitlers 'Mein Kampf' erscheint. Mit der 'Leica' der Firma Leitz kommt die erste Kleinbildkamera auf den Markt. Unter der Regie von Georg Wilhelm Pabst entsteht der Film 'Die freudlose Gasse' mit Greta Garbo, Asta Nielsen u.a.