Friedpark: Bad Laer
Gedächtnisstätte: Bernhard Maßmann
geboren am 21.07.1928
gestorben am 19.10.2001

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Bernhard Maßmann

Mit einem Herzen voller Trauer, aber dankbar für die gemeinsame schöne Zeit, die wir mit Dir erlebt haben, nehmen wir Abschied von meinem lieben Mann, Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder, Onkel und Schwager Bernhard Maßmann. In stiller Trauer: Maria Maßmann, geb. Schröder. Angelika und Otto mit Markus, Sonja und Michaela. Reinhard und Antje mit Verena. Magdalena und Peter mit Stephan und Kathrin. Martin und Renate mit Judith, Mathis und Moritz. Ansgar und Petra mit Christopher und Sebastian und alle Angehörigen.



"Glücklich sind wir zwei gegangen, immer gleichen Schritts. Was Du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen, und mir ist so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang".

Was war 1928
Der drahtlose Fernsprechverkehr zwischen Deutschland und den USA wird aufgenommen. Der Luxuszug ´´Rheingold´´ der Reichsbahn nimmt auf der Strecke Hoek van Holland - Basel den planmäßigen Verkehr auf. Die Wahlen zum vierten Deutschen Reichstag bringen Gewinne für die Sozialdemokraten, die rechten Parteien müssen große Verluste hinnehmen. In Amsterdam werden die IX. Olympischen Sommerspiele eröffnet. Erstmals seit dem Weltkrieg nehmen wieder deutsche Sportler teil.Albert Schweitzer erhält den Frankfurter Goethepreis. Erich Kästner veröffentlicht ´´Emil und die Detektive´´. Ein Roman für Kinder.