Friedpark: Berlin
Gedächtnisstätte: Horst Czapkowski
geboren am 10.08.1942
gestorben am 25.11.2001

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Horst Czapkowski

Am 25. November verstarb unser Mitarbeiter HORST CZAPKOWSKI nach längerer Krankheit im Alter von 59 Jahren. Seit 1958 gehörte Herr Czapkowski unserem Unternehmen an und war in den letzten 11 Jahren der Leiter der Filialdirektion Zentrum für den Geschäftsbereich Privatkunden. Wir verlieren mit ihm einen engagierten Mitarbeiter, der sich stets vorbildlich für die Belange der Berliner Sparkasse eingesetzt hat. Dabei verband er in herausragender Weise Fachkompetenz mit warmherziger Menschlichkeit. Sein Tod macht uns tief betroffen. Wir trauern um eine Persönlichkeit, die wir in ehrender Erinnerung behalten werden. Vorstand und Personalrat. Landesbank Berlin - Girozentrale -



Du hast gelebt, geschafft, gesorgt so treulich für die Deinen und manches Opfer dargebracht für die, die Dich beweinen. Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab‘ tausend Dank für Deine Müh‘, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie! Liebe war Dein Leben, Liebe macht das Loslassen so schwer, Liebe ist stärker als der Tod und macht Dich unsterblich. Wir werden uns wiedersehen!

Traurig nehmen wir Abschied und danken für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften. Nach langer geduldig und still ertragener Krankheit ist mein geliebter Mann, Vater, Bruder, Onkel und Opa Horst Czapkowski im Kreis seiner Lieben eingeschlafen. In Liebe und Dankbarkeit: Editha Czapkowski geb. Hoodt und Angehörige. Die Beerdigung fand am Dienstag, dem 4. Dezember 2001, um 13.00 Uhr auf dem Städtischen Friedhof, Frohnauer Straße 112, Berlin-Hermsdorf statt.