Friedpark: Bramsche
Gedächtnisstätte: Frieda Lachmann, geb. Preiß
geboren am 17.12.1920
gestorben am 28.11.2001

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Frieda Lachmann, geb. Preiß

In Liebe und Dankbarkeit: Kurt Lachmann. Reinhard Lachmann. Erich und Ruth Lachmann und alle Angehörigen. Die Trauerfeier fand statt am Montag, dem 3. Dezember 2001, um 13.30 Uhr in der Auferstehungskapelle Bramsche, Osnabrücker Straße; anschließend Beisetzung.



Eines Tages träumte ich, ich ging mit dem lieben Gott am Strand entlang. Am Himmel blitzten Szenen aus meinem Leben auf, und jedesmal entdeckte ich gleichzeitig Fußabdrücke im Sand. Manchmal wares zwei Paare, manchmal war es ein Paar. Während der schweren Zeiten in meinem Leben sah ich nur ein Paar Fußabdrücke. Deshalb sagte ich: Herr Du hattest mir doch versprochen, mich stets zu begleiten. Du warst aber nicht da, als ich Dich am notwendigsten brauchte! Da antwortete Gott: Mein Kind, wo Du nur ein Paar Fußabdrücke gesehen hast, da habe ich Dich getragen!

Nach einem erfüllten Leben verstarb heute meine liebe Frau, unsere Mutter und Schwiegermutter Frieda Lachmann, geb. Preiß.