Friedpark: Badbergen
Gedächtnisstätte: Luise Czichon, geb. Kutzsche
geboren am 25.06.1936
gestorben am 30.03.1999

Friedpark

Gedenken ... Nicht vergessen

Luise Czichon, geb. Kutzsche

Was war 1999
Am 19.4. wird mit Eröffnung des Reichstages Berlin auch de facto die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Neuer Bundespräsident wird Johannes Rau. Die Kronzeugenregelung bei terroristischen Straftaten läuft in diesem Jahr aus. Das thüringische Weimar wird diesjährige ´´Kulturstadt Europas´´. Der ehem. Bundeskanzler und CDU-Vorsitzende Helmut Kohl gerät wegen einer Parteispenden- und Waffenhandels-Affäre in Millionenhöhe unter Druck. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß wird eingesetzt.



Meine Meinung als Gründer dieses Friedparkes: Ich habe noch nie (Datum heute: 18.4.1999) diese Vielfalt an Nachrufen in einer Todesanzeige gesehen, die soviel Liebe ausdrücken: Wie schmerzlich war's, vor Dir zu steh'n, dem Leiden hilflos zuzuseh'n. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen. In Liebe und Sorge, in Freude und Leid, stets gütig zu allen, zu helfen bereit. so war unsere Mutter, deren Hände nun ruh'n. Nun lasset uns beten und Gleiches tun.

Nach langer, mit großer Geduld ertragener Krankheit entschlief heute meine liebe Frau, unsere gute Mutter, Schwiegermutter, Omi, Schwester, Schwägerin und Tante. Wir sind dankbar, daß wir sie so viele glückliche Jahre bei uns haben durften. Arnul